Samstag, 10. Dezember 2011

6. Interkulturelles Kochevent des MitMachCafé - Wrangeltreff

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und auch die interkulturellen Kochevents des MitMachCafé Jahres finden ihren Höhepunkt: Mit festlichen Speisen, Cello- und Akkordeonmusik, einem Kurzfilm der Jugendgruppe von „Discover 36“ und den Tänzerinnen der Folkloregruppe aus Ecuador wollen wir gemeinsam ein letztes Mal in diesem Jahr zusammenkommen.

Zum Festtagsessen lädt das MitMachCafé am 16. Dezember um 18.30 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) in der Falckensteinstraße 6, 10997 Berlin ein!

Das Menü wird zubereitet von den drei passionierten Köchen und Köchinnen Misia von Furia Pierogi, Katharina von Joliba und Troy vom Rosa Caleta. Die Frauengruppe des NHC's kümmert sich um den Nachtisch!
  • 1. Gericht: Martinsgans alla Onkel Peter & Turkey by Troy dazu Knödel, Rotkohl und karibisches Cornbread 
  • 2. Gericht: Ratatouille Delish Nachtisch: selbstgemachtes Revani (leckere orientalische Süßspeise)
Aber auch für den besinnlichen Teil ist gesorgt. Matthias Ibach wird uns mit seinem Cello in Fantasiewelten voller Klangfarben und Tonskulpturen entführen. Begleitet wird er von Sabine Rieck mit ihrem Akkordeon.
Die Jugendgruppe „Discover 36“ stellt die Ergebnisse ihrer Recherchen in einem Kurzfilm vor und ganz besonders freuen wir uns auf die Frauentanzgruppe aus Ecuador, deren übersprühende Energie und Lebensfreude uns alle zum Mitmachen einlädt.

Das MitMachCafé kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Viele verschiedene Köche und Speisen trafen auf die Menschen im Wrangeltreff, die sich nicht nur über Rezepte, sondern auch über ihre Identitäten austauschen konnten. Auch im kommenden Jahr soll das MitMachCafé weiter bestehen. Alle die 2012 bei der Organisationsgruppe mitmachen möchten oder Ideen für das Programm einbringen wollen, sind herzlich willkommen zum offenen Planungstreff am Samstag, den 14.01.2012 um 11.00 Uhr ins Joliba e.V. zum kommen!
 
Ihre Vorbereitungsgruppe: Cornelia, Dirk, Monika, Martin, Adauto, Edmund, Leyla, Ute, Carolyn, Andreas, Daniel, Loan, Mathias, Mona & Katharina, Sultan u. Katharina

Mehr Infos: www.joliba.de, Telefon: 2250 2401 (Sultan Dag) oder 610 76 802 (Katharina Oguntoye) und Nijinski.Arts@gmx.de, Telefon: 6120 9099, Mobil: 0162-949 1029 (Katharina La Henges); gehen Sie auf den FoodBlogBerlin.blogspot.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen