Direkt zum Hauptbereich

Finissage der Fotoausstellung Black People in Berlin



Galerie JolibaZwo
                                     Manteuffelstr. 97, 10997 Berlin


Fotoausstellung:     BLACK PEOPLE IN BERLIN
Visual Artist:           Todd Ford
Finissage:               05.12.2014       19:00 Uhr

Todd Ford ist ein afro-amerikanischer Künstler, der als Tänzer, Photograph
und Regisseur in Berlin tätig ist. Von Washington nach New York/USA über Lagos/Nigeria bis nach Berlin/Deutschland folgt Todd Ford dem Stern der Kreativität. http://visualexistence.com

Black People in Berlin: In dieser Ausstellung sehen wir auf großformatigen Farbphotographien - Portraits - Menschen in Berlin. Sie sind ganz präsent und scheinen doch gleich-zeitig in sich versunken zu sein. Sie lassen die Nähe der Kamera zu und so entsteht der Eindruck von Vertrautheit. Fast glauben wir den Porträtierten bereits einmal begegnet zu sein.

Tracie Morris -  Experimental Lyrics

Tracie Morris ist Dichterin, Performance Künstlerin und Wissenschaftlerin. Neben ihrer Lehrtätigkeit in Performance Studies am Pratt Institute arbeitet sie als Sängerin, Sound Künstlerin, Autorin, Bandleaderin und Schauspielerin. http://www.traciemorris.com/

Bei der Finissage der Fotoausstellung Black People in Berlin stellt sie ihre „Experimental Lyrics“ über schwarze Menschen in Europa in den Zeiten der Sklaverei vor.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ergebnisse aus dem Steinmetz Workshop mit Stephen H. Lawson

 
Meet a friend! - unser Kulturcafé im Joliba Am Donnerstag den 23.10.2014 öffnete das Joliba wieder seine Türen. In geselliger Atmosphäre konnte bei afrikanischen Gerichten und Kaffee und Kuchen ein gemütlicher Nachmittag und Abend verbracht werden. Für Unterhaltung war natürlich auch gesorgt. Zunächst konnten die kleinen (und natürlich auch die großen) Gäste ihre Kreativität beim Perlenketten basteln, Origami falten und beim Stoffe bedrucken ausleben. Abends stellte Farah Melter die Neuauflage ihres Buches "Rassis-Mus?- Nein danke, ich bin satt" vor. Zum Ausklang des Abends gab es ein Konzert des Koraspielers Fily Sako. Wir danken allen Beteiligten und Besuchern für diesen schönen Tag und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Euer Joliba ;)

Die letzte Ernte im Gemeinschaftsgarten